Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2023, 15:10   #25
davidmathar

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.844
Zitat:
Zitat von Sir Donnerbold Duck Beitrag anzeigen
Ich finde das Bild sehr gelungen und äußerst galerabel!
würden mich mal die Rahmenbedingungen interessieren, unter denen du das Bild gemacht hast. Ich fand die Papageientaucher nämlich äußerst schwer zu fotografieren: das war zwar ein große Kolonie und das Erlebnis, Wolken aus Tausenden Papageientaucher schweigend über einem fliegen zu sehen, war sensationell, aber fotografisch eher undankbar...die düsen ja mit einem Wahnsinnstempo an einem vorbei.

Gruß
Jan

Edit: Ich war der Überzeugung, das Bild sei schon für die Ausstellung vorgeschlagen worden, aber dem scheint nicht so zu sein. Dann schlage ich das hiermit also vor.
Danke Jan! Ja die Biester fliegen unglaublich agil und schnell.. ich habe es trotzdem geschafft mit der R5 und dem 200-600 einige scharfe Aufnahmen beim Landeanflug dank dem guten Tracking hinzubekommen.. da war ich doch von der R5 positiv überrascht.. gerade weil sie hier doch öfters als immer noch Sport untauglich oder lahme Ente bezeichnet wird (zumindest im Vergleich zur A1).

Der Spot hier war recht gut zu erreichen. Nur der Dauernieselregen hat es etwas rutschig gemacht. Dafür war die Kolonie schon vormittags präsent und auch recht nah zu fotografieren.
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links