Thema: SW Versuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2024, 22:58   #5
Unschärfe
 
 
Registriert seit: 17.01.2024
Beiträge: 115
Gefällt mir sehr gut, und zwar Stimmung wie Motiv!
Also wird länger drübergeschaut.

Das Gimmick "Baumgruppe" oben rechts vermag mich zu begeistern.
Allerdings fühlt sich bei globaler Ansicht des Bildes mein Sehorgan gestört, und dann lenkt mich da oben ein dunkler Fleck ab.
In der Summe meiner Betrachtungen wirkt das wie einbelichtet, ohne einen klaren Bezug zum eigentlichen Bild/Motiv zu haben, davon wie gesagt eher ablenkend - aber dennoch irgendwie faszinierend.

Nun fragte ich mich, ob ich die Informationen im gesamten rechten Bildteil überhaupt bräuchte - und kam zu einem klaren nein.

Ein folgerichtig erscheinender Abdeckversuch der rechten "Störenfriede ", nämlichst die obige Baumgruppe und ein nicht homogen ins Bild gleißendes, ansonsten aber gehaltloses Licht, gibt mir leider eine unbefriedigende Bildaussage - zu verdichtet/teleartig, somit zu wenig räumliches Environ, und auch zu wenig übrig lassend von der gesamtwirksamen Lichtstimmung.

Da ich das Fleckige am oberen Bildrand ebenfalls als für mich nicht passend erachte, ergab sich mir letztlich ein wunderschönes, panoramaartiges Restbild durch Beschnitt oben inkl. der isolierten Baumgruppe im Nebel, und rechts, hier noch Weite und genügend Licht im Bild belassend.

Soweit meine Gedanken zu Deinem Bild..
Unschärfe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links