Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Mai '24: just reflections!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2024, 09:48   #81
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.172
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
100%. Gut, dass du beschnitten hast, denn die Spiegelung alleine reicht dem Bild völlig aus. Hier ist auch die Wellenbewegung gut, weil sie abstrahiert. Meine sofortige Eingebung: drehen und WUMMS in die Farben. Vielleicht magst du es mal ausprobieren? Ich glaube, es wäre eine wunderbare abstrakte Wirkung dieses schönen Schlosses.
Danke für Deinen Kommentar und die Anregung. Hier das Ergebnis mit etwas mehr Farbe:


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2024, 09:59   #82
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.979
Ja, meeega. Findste nich?
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2024, 10:12   #83
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.172
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ja, meeega. Findste nich?
Besser als das Original im anderen Thread, zumindest kreativer. Die Originalansichten gibt es zu Hauf im Netz, auch in bester Qualität und mit bestem Licht.
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2024, 10:57   #84
slowhand
 
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: 90530 Wendelstein
Beiträge: 5.087
Eine Fassade


Bild in der Galerie
__________________
Gruß
Leo


FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2024, 11:18   #85
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.979
Klasse, Leo!! 100%.

Was ich an solchen Spiegelungen immer so mag, ist das "Psychedelische". Man fühlt sich, als krümme sich der Raum...und als führe diese Verzerrung durch einen hindurch, so bisi wie bei Raumschiff Enterprise-Folgen. Dazu kommt hier die wirklich feine Farbe, die so durchballert, dass es eine Freude ist.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2024, 11:19   #86
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.516
Mehrfachspiegelungen


Bild in der Galerie
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2024, 11:30   #87
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.703
Wasserwald


Bild in der Galerie

Ich hatte das Bild vor längerer Zeit schon mal gezeigt, aber ich denke zu diesem Thema kann ich es nochmal einstellen, oder?
__________________
Gruß, Bernhard

Geändert von loewe60bb (03.05.2024 um 11:36 Uhr)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2024, 11:33   #88
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.396
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
100% - Die Fensterrahmen geben keinen Abzug, denn meist haben ja Spiegelflächen irgendwelche realen Komponenten. Ganz ohne gehen nur richtige Spiegel und Wasser, denke ich. Das "Wimmelbild" ist wirklich eins, hui, da geht es hoch. Man kann sehr lange drin rumgucken und findet immer wieder was Neues. Ich mag am allermeisten den Bereich, wo ich schemenhaft Leute laufen sehe. Mich würde total interessieren, wie es aussähe, würdest du dich nur ungefähr mit diesem Abschnitt beschäftigen. Es könnte was völlig Eigenständiges bei rumkommen. Aber insgesamt sehr schön!
...
Danke!
Muss mal die Datei raussuchen...

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
... 100%. Es sieht stark nach "Gehe in MyZeil, fahre die Rolltreppe hoch, gehe RECHTS an der Wand lang, bis du draufstarrst und ein Bild machst." aus. Auf jeden Fall ein sehr verwirrendes und dadurch interessantes Linienspiel.
...
Ganz genau so ist es passiert. MyZeil ist schon cool zum fotografieren.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
....

Mein Bild für heute:

"thinking of..."


Bild in der Galerie
Ah, sehr gutes Bild. Mit der Spiegelung einer Spiegelung in der Spiegelung, ähh, genau.
Dunkle Bereiche rechts und links, nur die Spiegelung der Silhouette einer Person vor hellerem Hintergrund in der Bildmitte, und die abgewinkelt gespiegelte und dadurch 'komprimierte' Spiegelung der Silhouette der Person...so viele Ebenen, klasse, gefällt mir sehr gut.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2024, 11:50   #89
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.576
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
100%. Ich gehe von einem der beiden Stuttgarter Museen aus, von einem Autodetail (Stück Seite, Stück Dach) und von Spiegelungen des Umfeldes im glänzenden Lack. Passt auf jeden Fall, die Farben sind auch total toll. Die Menschen mittig im dunklen Teil stören mich persönlich, sie bringen dem Bild nix, die Lichtreflexe zusammen mit den Farben sind allerdings klasse. Vielleicht durch Abdunkeln der Mitte noch etwas Ruhe reinbringen?
Mal ein bisschen dran rumgedoktort. Vielleicht habe ich aber auch kaputt gespielt

Bild in der Galerie

Die Auflösung WAS und WO -> s. Nebenthread.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2024, 11:55   #90
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.979
Zitat:
Zitat von fritzenm Beitrag anzeigen
Mehrfachspiegelungen


Bild in der Galerie
100%, auch wenn mich diese Innenrelfexionen eher stören, denn ich gucke dauernd am Flieger vorbei nach innen. Die Außenreflexion des Fliegers allerdings ist schön gelungen! Ist auch nur mein persönlicher Geschmack mit der zweiten Spiegelebene. Vielleicht finden sie andere total klasse.

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Wasserwald


Bild in der Galerie

Ich hatte das Bild vor längerer Zeit schon mal gezeigt, aber ich denke zu diesem Thema kann ich es nochmal einstellen, oder?
100%! Und auch 100% zum Nochmal-Einstellen! Natürlich! Passt doch super hier ins Thema und sieht klasse aus. Ich würde die Ente unten wegmachen. Der Fleck stört mich eher als dass er dem Bild hilft. Ansonsten ist es von Farbe und Verzerrung ganz meins!

EDIT: nach nochmaliger Betrachtung: hast du gesehen, dass es oben echt total stark nach Van Gogh aussieht?? Total toll. =)

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Mal ein bisschen dran rumgedoktort. Vielleicht habe ich aber auch kaputt gespielt

Bild in der Galerie
Ich finds so durchaus besser, ja.


@embe: danke! Ich habe das Bild vor längerer Zeit geschossen und gerade nochmals genau geguckt: ich glaube, das bin ich selbst. Ich habe in eine gläserne Ecke fotografiert...und wenn man seeeehr genau schaut, sieht man das auch.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (03.05.2024 um 19:22 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Mai '24: just reflections!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.