SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Mai '24: just reflections!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt Gestern, 21:44   #251
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.460
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Was waren wir rank und schlank. Mittlerweile sind die Schatten etwas breiter geworden.
Du sprichst wahre Worte gelassen aus.
Nicht nur breiter, sondern auch kleiner.
Immer auf den kleinen Mann …


Bild in der Galerie
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt Gestern, 21:57   #252
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 17.017
Von wegen kleiner…….einfach nur großartig.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 07:11   #253
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.929
So, DIESES Versprechen halte ich jetzt aber! Nutze extra die Morgenstunden.

Sorry, aber mehr geht halt außerhalb von Ferien nicht...da müssen wir dann schon etwas zusammenhalten, daher nochmals Danke an pi und an Peter!

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Verzerrtes Selbstporträt in einem lädierten Autospiegel in Aserbeidschan


Bild in der Galerie
85% Gut, dass du dazugeschrieben hast, dass es ein verzerrtes Selbstportrait ist, das wäre mir gar nicht aufgefallen. Witzig ist auch, wie das Meer "durch dich hindurch" geht. Du bist einfach in der Hälfte auseinandergesäbelt worden. Ein lustiges Bild von dir! Der Außenspiegel allerdings ist für mich gar nicht richtig wahrnehmbar, ich wollte schon sagen "na, der Harald hat es mit Brillen". Zudem ist die Lädierung für mich dann schon wieder etwas zu wenig (wäre das gesplittert und du in vielen Facetten dieser Splitterung sichtbar, wäre das schon eher was) und der Dreck stört mich auch. Klar, das ist authentisch, aber es lenkt sehr stark vom Eigentlichen und damit auch vom Thema ab. Trotzdem muss ich immer wieder hingucken, wie das Wasser dich teilt.

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Das heutige Bild ist gespiegelt, weil Dana das vorzieht.


Bild in der Galerie
99% Nur weil ICH das vorziehe? Dafür solltest du es nicht machen. Es sollte für DICH ersichtlich sein, ob ein Bild dann besser wirkt oder nicht. Sonst lass es andersrum. Ich empfinde es tatsächlich hier als stark bereichernd, das Bild zu drehen, weil sich so eine sehr schöne "Scheinwirklichkeit" ergibt. Sieht doch super aus! Die Strukturen sind cool, die Farben toll, das, was du dir als Motiv ausgesucht hast, gibt als Spiegelung doch wirklich richtig was her. Worin ist es gespiegelt? Eine Pfütze oder See? Das eine Prozent ziehe ich ab, weil für mich die Spiegelfläche hätte gereinigt werden dürfen. Die paar Sachen, die drin rumschwimmen, könnten ruhig abdampfen. Ansonsten eine total schöne Spiegelung.

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin, moin,

diese Aufnahme, die in der Nga Htat Gyi Pagode in Yangon/Myanmar im Jahr 2018 entstanden ist, zeigt nun endgültig nichts anderes mehr als Reflexionen.





Dat Ei
100% Da hab ich mich gerade gefragt, ob meine Medikamente vielleicht zu schnell wirken. Mei... Das Bild hat was von den früheren Filmtechniken, wenn sie darstellen wollten, dass jemand gleich ohnmächtig wird oder eine Traumsequenz beginnt. Da haben sie auch das Motiv vervielfältigt und dann wie in einem Kaleidoskop die Bilder halbtransparent gegeneinander gesetzt und bewegt. Das erinnert mich hier stark dran und mich würde auch interessieren, WIE das entstanden ist. Was spiegelt sich wo? Denn verständlicherweise wird einem jegliche Orientierung hier entzogen.

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Heute habe ich auch eins.


Bild in der Galerie
100% meine ich. Na, ihr wart in Wien ja produktiv, was das Monatsthema angeht. *zurückwink* Das Bild hat so ein wenig was von "Bonbonladen", weil die Straßenbarke sich so schön in der Spiegelrundung mit rundet. Deine Hand ist seeeehr gruselig...ansonsten ist es total niedlich (kein Wunder, bei DER Motiv-Mitte) und dass noch ein Sightseeing-Objekt mit drauf ist, schön in gelb, gibt dem Bild noch Tiefe und Farbe. Prima!

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
In Frankfurt


Bild in der Galerie
100% Uaaaaah, Inception! Kennst du den Film? Da verbiegen sie in einer Traumszene ganze Straßenschluchten mit Häusern. Meine absolute Lieblingsszene in dem Film. Hier sieht das so aus, als habest du gerade damit angefangen. Mir ist das Bild etwas zu flau, zu wenig Wumms, zu wenig Kontrast. Da könntest du mutiger sein. Ansonsten ist gerade dieses spiegelnde Verbiegen der Gebäude etwas, das die Spiegelung interessant macht.

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Heute habe ich ein Bild vom Gosausee.


Bild in der Galerie
100% - und WAS für welche! Jedes einzelne Prozent zeigt einfach nur Wunderschönes. Toll, wie sich das Bergpanorama in dem nicht ganz glatten See spiegelt. Und GUT, dass er nicht ganz glatt ist, denn so entstehen sehr interessante Strukturen und leichte Verisse der sonst klaren Linien. Wunderschöne Farben, alles ist noch super zu erkennen - hast du davon denn auch ein reales Bild gemacht? =) Dann gern drüben im Thread zeigen!

Zitat:
Zitat von _p_i_ Beitrag anzeigen
Heute mal einen Schwan:


Bild in der Galerie

Gruß
pi
100% Jawoll! Mal nix anderes mit drauf. Supi, dein Schwan. Schön, wie sich hier Reales und Spiegelung die Wirklichkeit teilen. Der Vogel ist noch total gut zu erkennen, aber hat dieses Psychedelische durch die Bewegung des Wassers. Ich stelle immer wieder fest, dass Spiegelungen meist etwas mehr Härte in der Kurve vertragen. Mehr Kontrast, mehr Farbe, einfach, weil die Spiegelfläche meist davon einiges klaut. Versuche das hier doch gern auch mal. Ansonsten schön!

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Heute mal was Abstraktes (auch aus Wien):


Bild in der Galerie
95% Wie schön, dass ihr in Wien so produktiv fürs Thema wart! Super, diese Spiegelung! Toll, wie sich alle Formen so verbiegen und zur Mitte hin bewegen. Gefällt mir sehr gut. Schade, dass diese Spiegelfläche so unsäglich verkratzt ist. Das nimmt etwas den Effekt - und auch die Löcher könnte man theoretisch wegmachen, sie dienen ja dem Bild nicht wirklich und lenken den Fokus etwas ab. Aber ansonsten verstehe ich vollkommen, dass du mit den Farben und Formen experimentiert hast, sie sind gut gelungen!

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
4 Mädels in Neopren auf dem Weg zum Wasser….


Bild in der Galerie
100% Ok, ob das Mädels oder Jungs sind, kann man nicht wirklich sehen, ist aber auch tooootal wurscht! Die Formen sind klasse, die Farben auch (gerne mehr Farbwumms, aber ich weiß, du bist ja unterwegs), die totale Abstraktion gefällt mir sehr! Witzig ist, dass ich hier eher "fünf" sehe als vier, weil die Abstraktion eine Teilung der einen Person zulässt und sich durch die offenen Beine fünf Spitzen bilden. Ich glaube, hier hätte ich auch wieder gedreht - oder man nimmt sich halt die Freiheit, hier eher "Bottles" zu sehen, wie das bei mir der Fall ist, oder halt was ganz anderes. Auf jeden Fall eine tolle Möglichkeit fürs Monatsthema, super gesehen und umgesetzt!

Zitat:
Zitat von WernerK Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

LG Werner
100% Du hast eine richtige Spiegelszene aufgenommen. Älterer Opel (Nummernschilder bitte immer blurren), eine Frau, die sich hineinbeugt - aufgrund ihrer Kleidung ist klar, dass das eine normale und keine Räusper-Situation ist. Was für mich total lustig ist, ist die Tatsache, dass das Bild in mir Spannungen auslöst (was GUT ist!). Spannungen deshalb, weil ein kleiiiiner Winz-Teil noch auf der zweiten Hälfte der sehr sauber geteilten Spiegelung ist. Ich will andauernd schieben ("du gehörst nach links!!") und schubsen und das Bild widersetzt sich mir. Da hast du was fabriziert, das mich "kitzelt".

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Im Wiener Untergrund - Volkstheater


Bild in der Galerie
100% Auch ein fleißiger Wiener. GUT, dass du die Spiegelung belassen und nicht doppelt gespiegelt hast. So geht es als Spiegelung durch, ansonsten wäre es ein normales und eher nichtssagendes reales Bild. Durch die Spiegelschrift kann man ersehen, dass du es komplett in einer Spiegelfläche aufgenommen hast - und so werden aus 0% 100. Worin hat es sich gespiegelt?

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Du sprichst wahre Worte gelassen aus.
Nicht nur breiter, sondern auch kleiner.
Immer auf den kleinen Mann …


Bild in der Galerie
100% Süüüüüüüüüüß! Coneheads-Zwergis. Eine sehr goldige Spiegelung von euch beiden! Wie man aber an euren Köpfen sehen kann, wollt ihr doch wachsen und länger werden. Wo wart ihr denn da, dass ihr einen grünen Kunstboden, aber lauter Holzschnitte hinter euch habt? Lustig, wie die sich in der Spiegelung mit auflösen...genauso wie eure Köpfe. (*den Kopf voll hab mit Holzkopf-Sprüchen, Holz hinter der Hütten-Ideen, Brett hinterm Kopf-Gedanken*)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 07:14   #254
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.929
Mein Bild wurde von pi inspiriert.
Also die heutige Verwendung meine ich.

"Schwan" (Handyfoto, ich hatte in Straßburg nix anderes mit)


Bild in der Galerie
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Mai '24: just reflections!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.